1. Auftritt vor Klasse

Heute hatte ich in Biologie meinen 1. Auftritt vor einer Klasse. Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich die Kinder 20 min. lang über das Zebra unterrichtet. Als Einstieg wählten wir eine kindgerechte, spannende Geschichte über ein Zebra, das seine Streifen verloren hat, und versucht, seine Streifen wieder zu finden. Danach machten wir mit den Kindern ein Brainstorming zur Geschichte und anschließend gestalteten wir ein Tafelbild, welches die Kinder gleichzeitig in ihr Heft eintrugen. Alles lief genau so ab, wie wir es geplant hatten. Die Kinder waren sehr interessiert und haben brav mitgearbeitet. Für mich war es eine tolle Erfahrung, die sehr viel Spaß gemacht hat und mich vor allem in meiner Entscheidung, Lehrerin zu werden sehr bestärkt hat!

26.11.08 14:28

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bettina Berner / Website (27.11.08 14:12)
Hi Caro,
...euer Auftritt gestern vor der Klasse war echt super!!!!...ihr habt die hundertprozentige Aufmerksamkeit der Kids gehabt!!! ...hoffe, bei uns funktionierts nächsten Mittwoch genauso gut;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen